Mit dem Muttertags-Picknick-Korb ab an die Elbe!

Zusammen mit dem "Sonnenhof" haben wir eine besondere Muttertags-Überraschung vorbereitet.

An die Meldung „In diesem Jahr ist alles anders.“ haben wir uns leider schon fast gewöhnt.
Nun trifft es auch das beliebte Muttertags-Frühstück des Familienzentrums. Musste es im letzten Jahr ganz ausfallen, gibt es in diesem Jahr nun aber eine besondere Idee:

Die FAMI lockt zusammen mit Mandy Hähnel, der Gastronomin vom „Sonnenhof“, an die Elbe. Wer der eigenen Mutter mal von Herzen mit einem besonderen Ereignis danken möchte, kann sich einen fertig gepackten Picknick-Korb im „Sonnenhof“ in Altkötzschenbroda abholen. Diesen gibt es wahlweise für 2 oder 4 Personen. Darin finden sich hausgebackener Kuchen, Obstspieße, Käse-Oliven-Spieße, Brot und Kräuterbutter, außerdem Kaffee, Tee, Saft, Sekt oder Bier. Auch das Geschirr ist zur Ausleihe gleich im Korb enthalten.

Wir möchten mit der Aktion auf die ausdauernde Mühe und Mehrfachbeanspruchung von Müttern aufmerksam machen und einfach mal DANKESCHÖN sagen. Denn in dieser für uns alle herausfordernden Zeit sind Mütter besonders gefordert. Der Muttertag am 09. Mai lenkt den Blick darauf, dass sie rund um die Uhr für ihre Familien da sind. Dies verdient Anerkennung durch die Gesellschaft, aber auch durch die Familien, die mit diesem Picknick-Korb Danke sagen können.

Die FAMI und der „Sonnenhof“ möchten den Müttern eine leckere und entspannte Zeit in der herrlichen Frühlingsnatur ermöglichen, währenddessen die Kinder mit ihren Müttern ins Gespräch kommen können. Wenn für das leibliche Wohl gesorgt ist, ist der Kopf frei um Fragen zu stellen, die neugierige Kinder gern stellen, für die aber oft keine Zeit war und ist. Dazu gibt es im Korb noch eine kleine Überraschung des Familienzentrums Radebeul.

Die Ausleihe des komplett gefüllten Picknick-Korbes kostet 49 Euro für 2 Personen und 85 Euro für 4 Personen. Interessierte Familien können sich im Familienzentrum per Mail verbindlich anmelden (mbh@familienzentrum-radebeul.de). Auch per Telefon kann der Picknickkorb für Samstag, den 8. Mai oder Sonntag, den 09. Mai direkt im „Sonnenhof“ bestellt werden (Tel: 0351.656 37 60, www.wirtshaus-radebeul.de). Bitte geben Sie den vollständigen Namen, eine Telefon-Nummer und eine ungefähren Wunsch-Abholzeit des Korbes mit an, damit der Kaffee noch heiß ist. ;-)

Und dann geht’s „... ab an die Elbe“!