Elektronische Patientenakte - Handhabung und technische Bedienung

Die Einführung der ePA liegt hinter uns. Seit Januar 2025 wurden für gesetzliche Versicherte, die nicht widersprochen haben, automatisch elektronische Patientenakten angelegt.

Nachdem es bei unserer ersten Veranstaltung zum Thema ePA vor allem um die Risiken und Chancen ging, liegt der Fokus bei dieser zweiten Veranstaltung auf der Handhabung und technischen Bedienung. Dazu gehören u.a. die konkrete Anmeldung, das Hochladen und Löschen von Dokumenten, aber auch die Möglichkeiten Befugnisse einzuschränken.

Herr Helmut Lutzmann von Gemeinsam Digital e.V. wird uns wieder fachkundig und mit Raum für Fragen durch den Spätnachmittag führen. Um Voranmeldung wird gebeten.  

Termin

Mo., 02.02.2026, 17:30 - 19:30 Uhr

Kosten:

Kostenfrei – Über eine Spende würden wir uns freuen.

Leitung:

Helmut Lutzmann, Gemeinsam Digital e.V.

Anmeldung

0351/ 83 973-81 (AB), katja.krueger@familienzentrum-radebeul.de