„Die Natur war mein Leitstern“ – Friedrich Eduard Bilz

Friedrich Eduard Bilz war einer der bekanntesten Naturheilkundler und Lebensreformer seiner Zeit. Bewegung an frischer Luft, Atemübungen und gesunde Ernährung versprachen  und versprechen noch heute Wohlbefinden und ein „langes“ Leben.

Gemeinsam wandern wir von den Landesbühnen Sachsens durch den Lößnitzgrund zum Bilz-Bad. Dort treffen wir auf Frau Dr. Heidelore Geistlinger. Sie wird uns das Leben und Wirken Eduard Bilz näher bringen, aber auch auf unsere heutige Gesunderhaltung eingehen.

Wir treffen uns 9:30 Uhr am Familienzentrum oder 10:50 Uhr am Bilz-Bad, Meiereiweg 108 in Radebeul. Die Veranstaltung beginnt 11:00 Uhr.

Termin: Mi. 22.09., 9.30 - 14.00 Uhr

Kosten: 15 € (inkl. kleinem Imbiss)

Leitung: Ines Franke

Anmeldung: Ines Franke, Tel. 0351/ 83973-34, ines.franke@familienzentrum-radebeul.de