Pillnitzer Schlossparkführung für Menschen mit Demenz und Angehörige

Viele Menschen verbinden die sächsischen Schlösser und Gärten mit ganz persönlichen Erinnerungen und angenehmen Gefühlen. Gerade Schloss & Park Pillnitz mit seiner asiatisch anmutenden Architektur haben viele Menschen früher schon einmal besichtigt. Ein*e speziell ausgebildete Museumsführer*in begleitet die Gruppe mit den einprägsamen Themen des Schlossparks – wie der Kamelie, Anekdoten über August den Starken oder zu fernen Reisezielen, die sich in der Schloss- und Gartenarchitektur widerspiegeln. Kleine Strecken werden gelaufen, doch es gibt auch immer wieder Gelegenheit zum Sitzen und Zuhören.

Je nach Wetterlage findet die aktive Beschäftigung mit dem historischen Ort und den eigenen Eindrücken im Palmenhaus oder im Freien statt.

Treffpunkt ist das Besucherzentrum "Alte Wache" am Pillnitzer Schloss.

 

 

Termine:

Mo., 15.08.22, 15 - 16.30 Uhr

Kosten:

6 € /Person

Informationen und Anmeldung:

0351-83 973 80 oder eva.helms@familienzentrum-radebeul.de