BabySteps® - mehr als nur ein Babykurs

BabySteps® ist ein ganzheitlicher Babykurs mit dem Fokus auf Austausch in der Gruppe und wichtigen Informationen rund um das erste Babyjahr. 

Ihr seid Eltern geworden… herzlichen Glückwunsch, euer Abenteuer geht jetzt so richtig los!

Und kaum ist der Nachwuchs da, ist die Welt voller Fragen. Familie, Freunde und Nachbarn stehen uns mit Tipps, Tricks und Meinungen zur Seite und wollen gern helfen. Wie finden wir uns nun zurecht in diesem Dschungel aus Ratschlägen? Welche sind nützlich und welche vielleicht auch nicht? In meinem BabySteps®-Kurs helfe ich euch, informierte Entscheidungen zu treffen, damit ihr als Familie euren eigenen Weg findet. Wir schauen uns die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse aus der Entwicklungs- und Hirnforschung an, decken Ammenmärchen auf und tauschen uns in der Gruppe intensiv aus. Dabei schauen wir uns jede Woche eines dieser Themen genauer an: Bindung und Beziehung, Milch (Stillen und Flasche), Tragen, Babyschlaf, Beikost und Kommunikation. In der letzten Stunde bestimmt ihr das Thema.

 

 

Termine:

Aktuell finden die Kurse live statt, wenn es von den Behörden grünes Licht gibt, ansonsten wird der Kurs online angeboten

Mo., 07.06.-28.06., 9.30-10.30 Uhr

Mo., 05.07.-26.07., 9.30-10.30 Uhr

Kosten:

8 x 60 Minuten

Einzelpreis: 99 Euro

Paarpreis: 119 Euro (Die Teilnahme als Paar ist nur bei den Onlinekursen möglich.)

Zzgl. Servicegebühr, welche vom Buchungsportal Kikudoo erhoben wird. Kosten werden von der Krankenkasse nicht übernommen

Leitung:

Familienbegleiterin Karolin Schmidt

Informationen und Anmeldung:

www.kugelzeit-babyglueck.de