BellyBasics® - der Elternvorbereitungskurs in der Schwangerschaft

Ihr werdet Eltern und habt ganz bestimmt schon jetzt viele Fragen, wie euer Alltag mit Baby sein wird. BellyBasics® ist euer bindungsorientierter Elternvorbereitungskurs rund um Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit mit eurem Baby.

Mein Fokus liegt auf der Stärkung eurer Paarbeziehung sowie der Stressprävention während der Schwangerschaft und der anschließenden Babyzeit. Gemeinsam finden wir heraus, was ihr dafür braucht und räumen mit Ammenmärchen auf, damit ihr informierte Entscheidungen für eine selbstbestimmte Geburt und später für euch als Familie treffen könnt. Denn Verständnis kommt von Verstehen und nichts hilft uns so gut durch den Alltag wie das Verstehen, wie unser Körper unter der Geburt funktioniert und warum Babys so sind, wie sie sind. Was brauchen wir für einen guten Start ins Elternleben, damit wir hinterher nicht sagen müssen: „Hätten wir das mal vorher gewusst!“? In eurem BellyBasics®-Kurs erhaltet ihr deshalb alle wichtigen Informationen zur Eltern-Kind-Bindung, dem Babyschlaf, Milch (Stillen und Flasche), Tragen, Kommunikation, Kinästhetik Infant Handling und vieles mehr.

 

Termine:

Aktuell finden die Kurse live statt, wenn es von den Behörden grünes Licht gibt, ansonsten wird der Kurs online angeboten

Mo., 07.06.-12.07., 11-12.30 Uhr

Mo., 19.07.-06.09., 11-12.30 Uhr

Mo., 21.06.-26.07., 17.30-19 Uhr

Mo., 02.08.-20.09., 17:30-19 Uhr

Kosten:

6 x 90 Minuten

Einzelpreis: 129 Euro

Paarpreis: 149 Euro

Zzgl. Servicegebühr, welche vom Buchungsportal Kikudoo erhoben wird. Kosten werden von der Krankenkasse nicht übernommen.

Leitung:

Familienbegleiterin Karolin Schmidt

Informationen und Anmeldung:

www.kugelzeit-babyglueck.de