"Elternabend" online

Austausch und sich gegenseitig den Rücken stärken in herausfordernden Zeiten

Ein Jahr Pandemie und kein Ende... Familien sind in dieser Zeit besonders gefordert und der Austausch mit anderen ist rar. Aber auch ohne Lockdown und Homeschooling gibt es Phasen im Familienleben, bei denen Austausch und Rückenstärkung guttut – jetzt erst recht.

Die Reihe „Elternabend“ bietet Eltern ein Format vom heimischen Sofa aus, um aktuelle Familienthemen zu besprechen: Wie geht es mir als Mutter oder Vater gerade? Wo finden wir Kraftquellen? Was brauchen die Kinder? Was mache ich, wenn ich nicht mehr kann? Wie machen es andere?

Über die Video-Plattform Zoom kommen wir in Kontakt, können Fragen stellen, erhalten Impulse und nutzen die gemeinsame Zeit am Abend, um mal kurz abzuschalten und aufzutanken - kleine Entspannungsübungen und Kleingruppen-Gespräche inklusive.

Termin:

Di., ab 20.04.21 (4 mal), 20-21:15 Uhr

Kosten:

10 € pro Kursstunde

Leitung:

Anne Rockstroh, FABEL Kursleiterin, Familienbegleiterin, Soziologin M.A.

Info & Anmeldung:

info@fabel-dresden.de, www.fabel-dresden.de

oder TEL: 0351-839 73 26