Themennachmittag: Über die Wut bei Kindern

Ein Angebot von Diana Jentzsch

Diese Situationen kennen alle Eltern: Das brüllende Kind an der Supermarktkasse, wütendes Geschrei, wenn es ums Aufräumen geht, eskalierender Geschwisterstreit. Schnell geraten wir Eltern an unsere Grenzen, fühlen uns hilflos oder werden selbst wütend. 
Was dann?
Im Themenabend geht es um diese und Ihre Fragen:
Wie gehe ich als Mama oder Papa mit der Wut meines Kindes um?
Warum hat mein Kind diese Wutanfälle? Wie genau läuft ein Wutanfall ab?
Welche Auslöser gibt es? Wie kann ich den Verlauf beeinflussen?
Wann ist Hilfe von außen wichtig und welche gibt es? Austausch unter den Teilnehmern, wenn das gewünscht ist.

Ziel: Im Themenabend gelangen Sie zu einem entspannteren Umgang mit der Wut Ihres Kindes. Sie nehmen Ihre Erkenntnis mit, wie Sie Wutanfälle vermeiden oder besser begleiten können. Damit Sie Ihr Kind wieder genießen können!

Termin:

Di., 03.02.26, 16.30-18 Uhr

Kosten:

15 €

Leitung:

Diana Jentzsch, Maria Berg-Holldack 

Informationen und Anmeldung:

post@familienleuchtturm.de
0172/ 7960536, 351/ 83 973-0