Supervision für Tagesmütter und -väter

Wie finde ich eine gute Balance zwischen Arbeit und Erholung? Welche Haltung, welche Werte prägen meine Arbeit? Wie schaffe ich mir in stressigen Zeiten und Situationen Freiräume?

Manchmal fühlt sich der Berufsalltag anstrengend und kräftezehrend an - irgendetwas scheint den Fluss der Arbeit, den Kontakt zu Kindern oder Eltern zu blockieren. Um neue Wege zu finden, Ideen zu entwickeln und um zurück in seine eigene Kraft zu kommen, braucht es äußere und innere Auszeiten.

Supervision ist eine Auszeit aus der Alltagsarbeit, um Zeit und Raum zu schaffen, sich die eigene Arbeit als Tagesmutter/-vater mit etwas Abstand zu betrachten. Dies birgt die Chance, die eigene Arbeit zu stärken,  Handlungssicherheit zu gewinnen und neue Anstöße zu bekommen. Supervision hat das Ziel, die eigenen Handlungsspielräume zu erweitern und neue Perspektiven zu schaffen. Mit kreativen Methoden und im Gespräch werden Anliegen und Fragestellungen aus dem Alltag von Tagesmüttern/-vätern bearbeitet.

Termine:

auf Anfrage

Kosten:

auf Anfrage

Leitung:

auf Anfrage

Informationen und Anmeldung:

Beratungsstelle für Kindertagespflege, 0351/ 83 973-23, tagespflege@familienzentrum-radebeul.de