Offener Treff für Leiter*innen in der Selbsthilfe für Menschen mit Demenz und Angehörige

Die Leitung oder Moderation einer Selbsthilfegruppe ist eine wertvolle Aufgabe. Und sie ist nicht immer einfach. Das Aufgabenspektrum reicht von der Beantragung und Verwaltung der Fördermittel über die Auswahl stärkender Inhalte und geeigneter Referent*innen bis hin zum Umgang mit Gruppenmitgliedern, die durch ihre Art der Kommunikation die Gruppe dominieren.

Einmal im Quartal treffen wir uns zum Austausch, zur kollegialen Beratung und vielleicht sogar zur Planung gemeinsamer Gruppenaktivitäten.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Termin:

Di., 19.03., 18.06.24, 17.30-19 Uhr

Ort:

Infopunkt Demenz und Pflege (Kötitzer Str. 6, 01445 Radebeul)

Leitung:

Eva Helms

Anmeldung:

0351/ 83 973-80 (AB), demenz@familienzentrum-radebeul.de